Förderverein: Bericht aus der Mitgliederversammlung 2023

Am 10.05.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Förderverein Wilfried Börgerling Haus e.V. statt. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder*innen durch die Vorsitzende Frau Uschi Kühnle, folgt der Jahresbericht über die Aktivitäten ebenfalls vorgetragen durch Frau Kühnle. Danach erfolgte der Bericht der Schatzmeisterin Frau Roswitha Elbert. Die Kassenprüferin Frau Erika Pudleiner und der Kassenprüfer Herr Levin Kalmbach hatten bei der Prüfung der Kasse keine Beanstandungen festgestellt. Danach wurde der gesamte Vorstand von den Mitgliedern*innen einstimmig entlastet. 

Der zweite große Teil der diesjährigen Mitgliederversammlung waren die Wahlen des Vorstands. Zur Wiederwahl stellten sich für das Amt der Vorstandsvorsitzenden Frau Uschi Kühnle und Frau Roswitha Elbert für das Amt der Schatzmeisterin – beide wurde wiedergewählt. Frau Cathrin Ackermann und Herr Michael Brenner kandidierten nicht mehr für die Ämter: zweite Vorstandsvorsitzende und Schriftführer, neu gewählt wurden Herr Hartmuth May als zweiter Vorstandsvorsitzender und Herr Dr. Karl-Dieter Scheck als neuer Schriftführer. Frau Erika Pudleiner und Herr Levin Kalmbach wurden als Kassenprüfer*innen einstimmig in Ihrem Amt bestätigt. Frau Kühnle beendete die Mitgliederversammlung gegen 18:40 Uhr. Wir danken allen Mitglieder*innen für das erscheinen.

von links nach rechts: Hartmuth May, Roswitha Elbert, Cathrin Ackermann und Uschi Kühnle